Blutegeln - Natur im Einklang - Naturheilpraxis in Korschenbroich

Natur im Einklang
-Praxis für Naturheilkunde-
Direkt zum Seiteninhalt
Blutegeltherapie ~ Der heilende Biss

Bei der Blutegeltherapie werden je nach Beschwerdebild zwischen 4- 8 Blutegel meistens lokal in der Schmerzregion gesetzt. Dort beißen sich die wertvollen Helfer fest und saugen sich mit Blut voll. Am Wichtigsten dabei ist der Speichel der Blutegel, den die Egel während des Saugvorganges an den Patienten abgeben, denn genau um dieses Sekret dreht sich die Blutegeltherapie.
Im Speichel des Blutegels befinden sich wertvolle Stoffe, die eine starke antibiotische und antientzündliche Eigenschaft besitzen, gleichzeitig  blutgerinnungshemmend wirken und sich daher positiv auf den menschlichen Körper auswirken. Insbesondere das Blut, bzw. die Blutzellen, sowie die Lymphe, reagieren sehr gesundheitsförderlich auf das Sekret des Blutegels.

Bei folgenden Beschwerden kann eine Blutegeltherapie z.B. sinnvoll sein:
~ Kopfschmerzen und Migräne
~ Trigeminus- Neuralgien (Nervenschmerzen)
~ Krampfadern (Varizen), Venenentzündungen, venöse Stauungen
~ Ulcus cruris (venös bedingtes Geschwür am Unterschenkel)
~ Blutergüssen
~ Asthma, Bronchitis, Lungenentzündungen
~ Sehnenscheidenentzündungen (Tendovagintis), Tennisarm
~ Rheuma, Gicht, Arthrose, Arthritis
~ Schwerhörigkeit, Tinnitus, sämtlichen Ohrkrankheiten
~ hormonellen Erkrankungen

Die Anzahl der notwendigen Blutegelbehandlungen hängt von Art und Schwere der Erkrankung ab.

Ich konnte bereits gute Erfahrungen sammeln bei Arthrosen, Krampfadern, Fersensporn, Blutergüssen und Kniedistorsionen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit mir, um sich über die Möglichkeiten der Blutegeltherapie zu informieren.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Ich beziehe meine Blutegel ausschließlich über die Biebertaler Blutegelzucht GmbH, da sich dieses Unternehmen bereits seit über 25 Jahren für die Blutegel stark macht.
So nimmt das Unternehmen die Blutegel nach der Anwendung zurück und die Egel können den Rest ihres Lebens im dortigen Rentnerteich verbringen.
Alternativ müsste ich die Blutegel nach der Anwendung vernichten und dies spricht gegen meine Grundwerte!
Martina Hötger -Heilpraktikerin-                            Neustr. 3                         41352 Korschenbroich - Epsendorf
Tel.: 02182 6999 535                  Mobil: 0175 3551370                   E-Mail: naturheilpraxis-hoetger@epsendorf.de
Zurück zum Seiteninhalt